Herzlich Willkommen bei Protek e.V.

Links zu Partnerfirmen unserer Arbeitsbereiche

Kermi Plattling Als Unternehmen der Arbonia AG und international ausgerichteter Produzent zählen wir heute zu den führenden Herstellern in Europa, sowohl im Heiztechnik – als auch im Duschbereich. Mit ca. 1300 Mitarbeitern am Hauptsitz in Niederbayern, zwei Produktionsstandorten und weltweiter Marktpräsenz. Mit hochwertigen Produkten, schrittmachender Fertigungstechnik, motivierten Mitarbeitern und einer klaren Zielsetzung: innovative Lösungen, trendsetzendes Design, höchste Qualität, Funktionalität, Komfort und Zuverlässigkeit in bestmöglichen Einklang zu bringen.

Hacker Feinmechanik Neuhausen Das Unternehmen gilt heute – nach über 30 Jahren Branchenerfahrung – als namhafter und etablierter Technologievorreiter im Bereich Zerspanung. Mit der nötigen Qualifikation, Zuverlässigkeit, Flexibilität, gleichbleibend hohem Qualitätsstandard und hoher Innovationskraft ist man Partner für zahlreiche renommierte Firmen, die u.a. im Maschinenbau, in der Elektrotechnik oder auch in der Medizintechnik tätig sind.

Völkl Ski Straubing Seit 1923 steht der Name Völkl für ungebremste Leidenschaft für den Skisport und die Herstellung hochwertigster Produkte. In Straubing angesiedelt ist Völkl der größte und einer der letzten Skihersteller überhaupt in Deutschland. Unser Firmensitz verfügt über eine der modernsten Produktionsanlagen weltweit.

intercontec Hengersberg Am Anfang standen der Anspruch nach Perfektion und der feste Wille, mit mehr als 25 Jahren Produkt-Know-how neue Verbindungen zu schaffen, um mit dem eigenen Unternehmen einer ganzen Branche seinen Stempel aufzudrücken. Und das in einem Alter, in dem andere beginnen von der Frührente zu träumen.

K&B Kunststoff-Technik K&B Kunststofftechnik GmbH & Co. KG ist ein niederbayerisches Unternehmen für Kunststoffspritzguss mit eigenem Werkzeugbau. Wir setzen den technischen Fortschritt laufend und sicher in ideenreiche, perfekt gefertigte Erzeugnisse um. Produkte, die bereits marktfähig sind, werden von uns in höchst möglicher Präzision und Zuverlässigkeit – auch in Lohnfertigung – hergestellt.

Links zu Partnern im Sozialwesen

Bezirksklinikum Mainkofen Unser modern ausgestattetes Klinikum vereint verschiedene Fachabteilungen unter einem Dach. Die interdisziplinäre Zusammenarbeit zwischen den Fachbereichen ermöglicht eine umfassende medizinische Betreuung und Beratung. Damit gewährleisten wir unseren Patienten eine medizinisch kompetente, erstklassige Versorgung, die schnell und ganz individuell an den Einzelnen angepasst werden kann.

Bezirk Niederbayern - Sozialverwaltung Der Bezirk Niederbayern ist eine in der Verfassung des Freistaats Bayern verankerte kommunale Gebietskörperschaft und bildet neben den Gemeinden (erste kommunale Ebene), den Landkreisen und kreisfreien Städten (zweite kommunale Ebene) die dritte kommunale Ebene. Eine bayerische Besonderheit.

Landratsamt Deggendorf Der Landkreis ist mit seiner Verwaltung (z.B. Landratsamt) eine Gebietskörperschaft mit dem Recht, überörtliche Angelegenheiten, deren Bedeutung nicht über das Kreisgebiet hinausgeht, im Rahmen der Gesetze zu ordnen und zu verwalten. So steht es in Artikel 1 der Landkreisordnung für den Freistaat Bayern. Diese „überörtlichen Angelegenheiten“ sind Aufgaben, deren örtliche Lösung unwirtschaftlich (z.B. Kreiskrankenhaus) oder für eine einzelne Gemeinde finanziell nicht tragbar wäre (z.B. Bau von weiterführenden Schulen).

Klinik Angermühle Deggendorf Im Gegensatz früherer stabiler historischer Verläufe sind nun globale Wandlungsprozesse auf allen Ebenen des Lebens und der Gesellschaften die tragenden Elemente des Entwicklungsprozesses, die alle Menschen unter einen extrem starken Veränderungsdruck stellen, zumal die bisherigen Regelwerke, Werte, Strukturen und Ordnungen ihre identitätsstiftende Kraft verloren haben.

IBPro Beratung im Sozialmanagement München Unsere Ziele sind die Weiterentwicklung, Qualifizierung und Professionalisierung von gemeinnützigen Trägern (Vereine, Stiftungen, gGmbHs, Soziale Betriebe) mit sozialen, kulturellen und/oder ökologischen Zielen und deren Personal (Vereinsvorstände, Geschäftsführungen, pädagogische Fachkräfte, Verwaltungskräfte). Bei Projekt- und Vereinsgründungen leisten wir konkrete Hilfe.

Links zu Netzwerk-Partnern

JustlandPlus Wir begleiten Sie von der ersten Idee bis hin zum fertigen Produkt. Unser Plus: Wir bieten Menschen mit Beeinträchtigungen und Behinderungen einen Arbeitsplatz, der ihnen die Möglichkeit gibt, ihre Fähigkeiten kreativ und selbstbewusst zu leben. Im Team neutralisieren wir die Schwächen des Einzelnen durch die Stärke der Gemeinschaft.

Ois gmacht in Bayern Eine bayerische Schatzkiste für bayerische Produkte und Dienstleistungen, ein Schmankerl-Eck bei Kunst und Kultur, ein einfach ois beim Leben und Leben lassen.

MesseDigital.Bayern Unter dem Motto FIT FÜR IHRE ZUKUNFT präsentieren sich auf der jungen digitalen Messeplattform Betriebe, Kunst- und Kulturschaffende, soziale Organisationen, … und viele weitere Anbieter eines bunten Bayern.